Neue Praxishilfe erschienen
Methoden für die Bildungsarbeit mit Eltern

In der jetzt erschienen Praxishilfe geht um Methoden in der Bildungsarbeit mit Eltern.
Bildungsarbeit mit Eltern gehört zu den Kernaufgaben der Familienbildung. Sie befasst sich mit allen Aspekten der Erziehung und des Zusammenlebens in Familien und ist qualifizierte Facharbeit. Inhalte und Methoden der Bildungsarbeit mit Eltern sind zielorientiert und den je aktuellen Bedürfnissen angepasst.

In dieser Praxishilfe finden alle, die hauptberuflich, als Honorarkraft oder  ehrenamtlich in Einrichtungen der Familienbildung, in Familienzentren und Kindertageseinrichtungen oder in Kirchengemeinden in der Elternbildung tätig sind, Grundlegendes zur Auswahl von Methoden, Methoden für Anfang- und Schlussphase und viele methoden für Themen in der Elternbildung wie Verständnis für das Kind, Reflexion von Erziehungsverhalten, Transfer in den Alltag, etc.

Mit der Veröffentlichungsreihe "Praxishilfen zur Familienbildung" unterstützt die Kath. Bundesarbeitsgemeinschaft für Einrichtungen der Familienbildung die Qualitätsentwicklung in den Einrichtungen der Familienbildung mit Anregungen aus der Praxis für die Praxis.

Den Bestellflyer finden Sie hier.

 
Suche
Hamburg Teterow Magdeburg Dresden Hildesheim Paderborn Münster Essen Köln Aachen Trier Limburg Fulda Mainz Speyer München Freiburg Osnabrück

Zu den hinterlegten Kontaktadressen gelangen Sie über die Grafik. Bitte klicken Sie auf den gewünschten Ort.

Weiterbildungsangebote 2010
Informieren Sie sich über unser aktuelles Programm
...mehr


Publikationen

Neuerscheinungen:

Praxishilfen für die Familienbildung:

Altersbildung im Kontext der Familienbildung

Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung - Umsetzung des §8a SGB VIII

Alles rund um Qualitätshandbücher,  Praxishilfen und Magazine der Kath. Bundesarbeitsgemeinschaft für Einrichtungen der Familienbildung
...mehr