Fachtag in Hannover

 

Gern möchten wir zum Fachtag "Minderheiten, Teilhabe und Ausgrenzung: Und was hat das mit mir zu tun? - Vom Umgang mit diversen Eltern- und Familienmodellen" einladen.

Er findet, im Rahmen des ESF-Bundesprogramms "Elternchance II - Familien früh für Bildung gewinnen, am Donnerstag, den 16.5.2019 von 9:30 bis 16:00 in der Katholischen Familienbildungsstätte Hannover statt.

Flyer und Anmeldung

Interkulturelle Kompetenz ist heute nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Alltag gefragt! Neben Kulturmodellen und Kultursensibilität werden wir uns ganz praktisch mit unseren eigenen Vorstellungen des „Aufeinanderzugehens“ auseinandersetzen. Weitere Themenbereiche werden sein:

 

  • Alles eine Frage der Kultur? Vom Umgang mit diversen Eltern- und Familienmodellen in der Familienbildung
  • Interkulturell kompetent! Bedeutung von Reflexionsfähigkeit und wie wir den Alltag weltoffen meistern

Referentin: Maria Hasler, Fachbereichsleitung der Kath. Familienbildungsstätte Hannover