Neues Forum Familienbildung

Das Leitungsteam der Kath. BAG für Einrichtungen der Familienbildung hat sich zu einem ersten Gespräch mit der neuen Servicestelle Forum Familienbildung der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft Familie (eaf) getroffen. Das Forum Familienbildung ist die Nachfolgeorganisation der Ev. BAG für Familienbildungsstätten und -werke und wurde bei dem Treffen vertreten durch Dr. Insa Schöningh, Geschäftsführerin der EAF und Andreas Zieske, Leiter der Servicestelle Forum Familienbildung.

Zunächst informierte man sich gegenseitig über die jeweiligen Arbeitsstrukturen. Dann folgte ein Gedankenaustausch zur aktuellen Situation der konfessionellen Familienbildung, der künftig in regelmäßigen Abständen stattfinden soll. "Weiter freuen wir uns darüber, dass das Forum Familienbildung als weiterer bundesweiter Träger der institutionellen Familienbildung ab sofort auch im Netzwerk evangelischer und katholischer Eltern-Kind-Gruppen Deutschlands (NEKED) mitarbeiten wird", sagte Christiane van Melis, Sprecherin des Leitungteams der kath. BAG.