JETZT drucken

Social-Media-Werkstatt: Auswertungen und Umfragen in Social Media

Erfolgskennzahlen verstehen und anwenden
Kursnummer: K35-25
Online

Über dieses Webinar

Messen Sie den Erfolg Ihrer Social-Media-Aktivitäten richtig! In dieser Session lernen Sie, wie Sie mit Umfragen und Analysetools aussagekräftige Daten gewinnen, die Ihre Social-Media-Strategie optimieren und zielgerichtet anpassen.

Inhalte der Sitzung:

  • Methoden zur Analyse von Social-Media-Aktivitäten: Welche Tools und Methoden eignen sich am besten, um den Erfolg Ihrer Social-Media-Maßnahmen zu messen? Wir stellen bewährte Analysewerkzeuge vor.
  • Durchführung und Auswertung von Umfragen: Erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Umfragen wertvolle Einblicke in Ihre Zielgruppe gewinnen können.
  • Praxisorientierter Umgang mit digitalen Formaten: So nutzen Sie verschiedene Umfragetools und Analyseplattformen, um Ihre Social-Media-Strategien datenbasiert zu verbessern.
  • Transfer von Inhalten auf digitale Plattformen: Wir erarbeiten gemeinsam, wie Sie die Ergebnisse aus Auswertungen und Umfragen in konkrete Social-Media-Maßnahmen umsetzen.

 

Ihr Referent

 

André Gorpe

  • Fachmann mit langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen Bildungsmarketing mit Social-Media und Onlinemarketing für Bildungsanbietende
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Markt und Allokation
  • Verantwortlicher für die Bereiche PR und Marketing des Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt
  • Top-Experte des Deutschen Verbände-Kongresses mit Themen wie Verbandskommunikation, -marketing und -sponsoring

Über die Veranstaltung

Warum Sie teilnehmen sollten:

Verstehen Sie, wie Sie die Wirkung Ihrer Social-Media-Arbeit messen und wie Sie mithilfe von Umfragen und Analysen gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe eingehen können. Diese Session hilft Ihnen, datengetrieben und strategisch an Ihre Social-Media-Ziele zu arbeiten.

Teilnahmegebühr

Der Teilnahmepreis beträgt pro Person 25,- €,
für Mitglieder 15,- €

Donnerstag, 18.09.2025
9.30-11.00 Uhr

Social-Media-Werkstatt:
Auswertungen und Umfragen in Social Media
Leitung: Aline Gehrt, Kath. BAG
Referent: André Gorpe
Seminar-Nr.: K35-25

Technische Voraussetzungen

Sie haben idealerweise Zugang zu einem aktuellen PC bzw. Tablet sowie Headset und Kamera, zudem eine stabile Internetverbindung. Die begrenzte Teilnahme am Online-Seminar ist auch mit (Handy-) Kopfhörern möglich, die über ein intergriertes Mikro verfügen.

Gefördert vom:

JETZT drucken